Andreas Kuhn

Umfangreiche Erfahrungen für seine Aufgabe als Trainer sammelte Andreas Kuhn in Management- und Führungspositionen der Industrie in folgenden Tätigkeitsfeldern:
Vertriebs-Training für den Außen- und Innendienst sowie Service- und Anwendungstechniker
„Von der Pieke auf“ lernte er das Verkaufen erklärungsbedürftiger Produkte und ist durch seine Erfahrung als Verkäufer bestens vertraut mit nationalen und internationalen Vertriebsstrukturen.
Kommunikations-Training – extern und intern
Als ausgebildeter Kommunikations-Trainer liegen die Schwerpunkte von Andreas Kuhn in der professionellen Gesprächsführung zum Kunden. Des Weiteren hat er sich spezialisiert auf die Verbesserung der abteilungsübergreifenden Kommunikation bis hin zu Konfliktlösungen in Unternehmen.
Executive und C-Level Coaching
Als langjähriger Partner am Institut für Wirtschaftspädagogik nutzt er seine umfassende Expertise im Bereich Personalentwicklung und Coaching.
„Erfolg geschieht nicht, sondern wird geplant!“
Unter diesem Motto begeistert Andreas Kuhn seine Teilnehmer und Geschäftspartner und führt Unternehmen mit nachhaltigen Umsatzsteigerungen zum wirtschaftlichen Erfolg. Die Teilnehmer werden mit Empathie und Wertschätzung in den Trainings konsequent gefordert und gefördert. Seine Arbeit konzentriert sich auf die persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Teams sowie auf strategische Veränderungsprozesse in Unternehmen. Referenzen zu Trainings und Coaching können gerne angefragt werden.

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik
  • Dozent am Zentrum für Unternehmensführung, Schweiz

Ausbildung & Erfahrung

  • Dipl.-Ing. Werkstofftechnik und Dipl. Wirtschaftsingenieur
  • Mehr als 20 Jahre Erfahrung im operativen und strategischen Verkauf in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • Aufbau von Vertriebsstrukturen in nationalen und internationalen Unternehmen
  • Bereichsleiter mit der Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing weltweit