Kommunikation

Konstruktive Kommunikation
durch Veränderung der Wahrnehmung

Kommunikation ist gebunden an bestimmte Rollen. Elternteile kommunizieren anders als eine Führungskraft. In jeder Rolle wird mit Kommunikation ein Ziel verfolgt. Kontroversen sind vorprogrammiert.
Führungskräfte lernen zielgerichtete Kommunikationsstrategien und effektive Gesprächstechniken. Sie erhalten wirkungsvolle Werkzeuge für Konfliktlösungen in schwierigen Gesprächen. Unsere Methoden unterstützen bei der Selbstreflexion und Weiterentwicklung der persönlichen Gesprächskompetenz. Das Gelernte wird in praktischen Übungen mit verschiedenen Gesprächssituationen vertieft.

Ziel­gruppen

  • Erfahrene Führungskräfte, die ihre Gesprächskompetenz optimieren und mit Beispielen aus ihrem beruflichen Alltag trainieren möchten
  • Führungskräfte mit erster Führungserfahrung, die ihre Führungs- und Gesprächskompetenz entwickeln und ausbauen möchten

Institut für Wirtschaftspädagogik
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