Wilfried G. Kochannek

Wilfried Kochannek hat sich seine umfangreiche Verkaufs- Führungs- und Marketingerfahrung in einem Stuttgarter Versicherungskonzerns erworben. Vor seiner IWP – Partnerschaft arbeitete Wilfried Kochannek 10 Jahre im aktiven Verkauf und weitere 7 Jahre als Orgaleiter, mit entsprechender Personal- und Umsatzverantwortung.
Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Analyse und Ausschöpfung der vorhandenen Markt- bzw. Bestandspotentiale, der Auf- und Ausbaubau der Vertriebs- und Absatzkanäle, sowie die umfangreiche Betreuung und Steuerung einer 86-köpfigen Außenorganisation im Süden von Baden-Württemberg.
„Erfolg geschieht nicht, sondern wird geplant! Fordern auch Sie den Garant für messbaren ERFOLG!“
Neben der Führung der Außendienstmitarbeiter hatte Wilfried Kochannek auch für mehrere Versicherungsagenturen die Umsatzverantwortung. Hier trainierte er die Inhaber/Betreiber an den Standorten Würzburg, Regensburg, Nürnberg und München. Seit April 2006 trainiert Wilfried Kochannek innerhalb des IWP führende und namhafte Unternehmen der europäischen Wirtschaft. Seine Auftraggeber schätzen im Besonderen seine Zielstrebigkeit, seine Flexibilität, sein persönliches Engagement und bestätigen ihm ein ROI-Training auf höchstem Niveau.

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Führung-, Management- und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

Ausbildung & Erfahrung

  • Ausbildung zum Vertriebscoach
  • Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV)
  • Fachschulabschluss
  • Ausbildung im elterlichen Betrieb