Verhalten

Verhaltensmuster aufbrechen –
Unternehmerischen Erfolg sichern

Bisherige Denk- und Verhaltensmuster unterliegen einem Veränderungsprozess in einer von Agilität, Digitalisierung und Flexibilität geprägten Arbeitswelt. Zentraler Faktor für unternehmerischen Erfolg ist ein optimales Zusammenspiel zwischen Betriebswirtschaft und Technik, Fach- und Hierarchieebenen und Unternehmensfunktionen. Damit fördert Verhaltenskompetenz nicht nur Erfolg, sondern spiegelt das Wertesystem Ihres Unternehmens wider. Mit gezielten Verhaltens- und Kommunikationsstrategien erhalten Sie wirksame Unterstützung, um das Gelernte auf neue Anforderungen an Ihre Mitarbeitenden zu übertragen.

Ziel­­­gruppen

  • Fach- und Führungskräfte, die ihre positive Haltung entwickeln und sich den neuen Herausforderungen im Unternehmen stellen möchten
  • Fach- und Führungskräfte, die ihre Veränderungsbereitschaft stärken und Veränderungen positiv mitgestalten möchten
  • Fach- und Führungskräfte, die mit einer positiven inneren Haltung ihre Souveränität und Kommunikationsfähigkeit in Konfliktsituationen erhöhen möchten