Professionell verkaufen I
Eckdaten des Trainings
Im Mittelpunkt dieses Kurses steht das menschliche Verhalten und die darauf aufbauende Gestaltung einer partnerschaftlichen Kommunikation im Verkaufsprozess. Die Teilnehmenden erhalten ein sicheres „Navigationssystem“, um jederzeit den Überblick und die Führung im Verkaufsgespräch zu behalten.
Zielgruppe
Alle Mitarbeitenden, die die psychologischen Grundlagen des menschlichen Verhaltens bei der Kommunikation im Verkaufsprozess verstehen und für sich nutzen möchten
Inhalte im Detail
- Grundlagen des menschlichen Verhaltens
- Wahrnehmungspsychologie
- Bewusste und unbewusste Verhaltensweisen
- Die vier Phasen des Verkaufsprozesses
- Die Rolle des Verkäufers
- Wirkungsfaktoren in der Kommunikation
- Einführung in Gesprächstechniken

Umfang des Kurses

Blended Learning
ca. 11 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 90 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
2 x 90 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining

Präsenztraining
2 Tage Präsenztraining