Harald P. Dörr

Harald P. Dörr hat nach der Ausbildung zum Industriekaufmann seine Laufbahn im Verkaufsinnendienst begonnen. Parallel dazu hat er ein Studium zum Betriebswirt absolviert. Ausgehend von dieser Basis bewegte er sich sein gesamtes Berufsleben in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Seine 24 jährige Berufserfahrung sammelte er in der Konsumgüterindustrie, im Baunebengewerbe und der Energiewirtschaft. Bereits sehr früh in seiner Laufbahn war Harald P. Dörr neben seiner Verkaufstätigkeit im Innen- und Außendienst mit der Organisation und Durchführung von Verkaufsmessen, sowie der Planung und Abwicklung von Projekten zur Neu­kunden­gewinnung, Absatzoptimierung und Bestandskundenpflege sehr erfolgreich.
Im Rahmen seiner langjährigen Führungsverantwortung führte er effiziente Maßnahmen zur Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter im Unternehmen durch. Hierbei erkannte er seine Passion andere Menschen für Neues zu begeistern. Die Werkzeuge zur nachhaltigen Umsatzsteigerung und zielgerichteten Personalentwicklung eignete er sich durch intensive Coachings an. Erfolgreiche Spitzensportler verwenden 90% ihrer Zeit für Training und 10% für Wettkampf. Wie verhält sich das bei Verkäufern … ?

Trainerprofil

  • Verkaufs-, Einkaufs-, Management und Verhaltenstrainer
  • Partner im Institut für Wirtschaftspädagogik

Ausbildung & Erfahrung

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluss Betriebswirt (VWA)
  • Vertriebs- und Marketingleiter
  • Bereichsleiter/Prokurist
  • Geschäftsführer