Vertrieb

Geschichte des Verkaufs

1960er/70er
Jahre
Ihre Produkte oder Dienstleistungen werden gebraucht. Der Nachhol- und Wachstumsbedarf ist hoch.
1980er/90er
Jahre
Ihre Produkte oder Dienstleistungen werden weiterhin benötigt. Konkurrenzunternehmen am Markt gibt es kaum.
heutige
Realität
Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind von höchster Qualität. Ihre Produktion verläuft in optimalen Prozessen. Ihre Dienstleistungen entsprechen höchstem Standard. Die Nachfrage ist groß. Kunden können ihren Bedarf bei vielen Unternehmen in vergleichbarer Qualität decken.

Kundenorientierung „leben“ ist heute –
Überreden war gestern

Kunden kaufen aus ihren Gründen, nicht aus unseren. Moderner Vertrieb liefert Kunden einen echten Mehrwert. Er ist fokussiert auf Kundenwünsche und Kaufmotive. Eine überzeugende Nutzenargumentation im Verkaufsgespräch ist entscheidend. Steigern Sie die Verkaufserfolge Ihres Vertriebs mit einem systematischen Verkaufsmodell und Erkenntnissen moderner Hirn- und Verhaltensforschung. Die Kombination unserer Methoden und Bausteine erleichtert Ihren Mitarbeitenden das Lernen.

Ziel­gruppen

  • Verkäufer, die ihre Verkaufstätigkeit optimieren und ihre Performance verbessern wollen
  • Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb, die sich zu starken Verkäufern entwickeln wollen