Vertriebsinnendienst

Vertriebsinnendienst

Aktives Kundenmanagement als Wettbewerbsvorteil

Eckdaten des Trainings

Verkaufen ist Team-Sport. Dabei ist gerade ein gut aufgestellter Innendienst ein entscheidender Erfolgsfaktor. Je besser Sie verstehen, wie Ihre Kund*innen Entscheidungen treffen und Botschaften auf allen Ebenen „entschlüsseln“, umso konsequenter steuern Sie diesen Prozess in der Kundenbetreuung. Dabei werden Ihre Kund*innen in den Mittelpunkt des Handelns gestellt, denn Ihre Kund*innen entscheiden und bewerten aus ihren Gründen. Das Training vermittelt Werkzeuge, die Ihren Innendienst befähigen, die Kontrolle zu behalten und ein professionelles Kundenmanagement zu etablieren.

Dauer

iwp_dauer_icon_gruen
ca. 15 Stunden

Kursformate

iwp_praesenzseminar_icon_gruen
Präsenz­training
iwp-blended-learning_icon_gruen
Blended Learning

Ziel­­­gruppe

  • Mitarbeitende im Innendienst
  • Mitarbeitende der Bereiche Customer Care
  • Mitarbeitende der Bereiche Reklamation
  • Mitarbeitende, die für Aufgaben im Innendienst vorbereitet werden sollen
  • Teamleitende, die ihre Innendienst-Teams entwickeln wollen

Inhalte im Detail

  • Grundlagen des menschlichen Verhaltens

  • Innere Einstellung und Umgang mit Stress

  • Rollenverhalten

  • Wirkungsfaktoren in der Kommunikation (Telefon/­Videotelefonie)

  • Positive Sprachmuster

  • Einführung in Gesprächstechniken

  • Bewertung von Botschaften

iwp-vertriebsinnendienst-innendienst

Umfang des Kurses

iwp-blended-learning_icon_gruen

Blended Learning

ca. 10 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 60 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
iwp_praesenzseminar_icon_gruen

Präsenztraining

2 Tage Präsenztraining
Institut für Wirtschaftspädagogik
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.