Vertriebsinnendienst

Vertriebsinnendienst

Aktives Kundenmanagement als Wettbewerbsvorteil

Eckdaten des Trainings

Verkaufen ist Team-Sport. Dabei ist gerade ein gut aufgestellter Innendienst ein entscheidender Erfolgsfaktor. Je besser Sie verstehen, wie Ihre Kund*innen Entscheidungen treffen und Botschaften auf allen Ebenen „entschlüsseln“, umso konsequenter steuern Sie diesen Prozess in der Kundenbetreuung. Dabei werden Ihre Kund*innen in den Mittelpunkt des Handelns gestellt, denn Ihre Kund*innen entscheiden und bewerten aus ihren Gründen. Das Training vermittelt Werkzeuge, die Ihren Innendienst befähigen, die Kontrolle zu behalten und ein professionelles Kundenmanagement zu etablieren.

Dauer

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ca. 15 Stunden

Kursformate

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Präsenz­training
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Blended Learning

Ziel­­­gruppe

  • Mitarbeitende im Innendienst
  • Mitarbeitende der Bereiche Customer Care
  • Mitarbeitende der Bereiche Reklamation
  • Mitarbeitende, die für Aufgaben im Innendienst vorbereitet werden sollen
  • Teamleitende, die ihre Innendienst-Teams entwickeln wollen

Inhalte im Detail

  • Grundlagen des menschlichen Verhaltens

  • Innere Einstellung und Umgang mit Stress

  • Rollenverhalten

  • Wirkungsfaktoren in der Kommunikation (Telefon/­Videotelefonie)

  • Positive Sprachmuster

  • Einführung in Gesprächstechniken

  • Bewertung von Botschaften

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Umfang des Kurses

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Blended Learning

ca. 10 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 60 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
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Präsenztraining

2 Tage Präsenztraining