Vertriebsinnendienst
Eckdaten des Trainings
Verkaufen ist Team-Sport. Dabei ist gerade ein gut aufgestellter Innendienst ein entscheidender Erfolgsfaktor. Je besser Sie verstehen, wie Ihre Kund*innen Entscheidungen treffen und Botschaften auf allen Ebenen „entschlüsseln“, umso konsequenter steuern Sie diesen Prozess in der Kundenbetreuung. Dabei werden Ihre Kund*innen in den Mittelpunkt des Handelns gestellt, denn Ihre Kund*innen entscheiden und bewerten aus ihren Gründen. Das Training vermittelt Werkzeuge, die Ihren Innendienst befähigen, die Kontrolle zu behalten und ein professionelles Kundenmanagement zu etablieren.
Zielgruppe
- Mitarbeitende im Innendienst
- Mitarbeitende der Bereiche Customer Care
- Mitarbeitende der Bereiche Reklamation
- Mitarbeitende, die für Aufgaben im Innendienst vorbereitet werden sollen
- Teamleitende, die ihre Innendienst-Teams entwickeln wollen
Inhalte im Detail
- Grundlagen des menschlichen Verhaltens
- Innere Einstellung und Umgang mit Stress
- Rollenverhalten
- Wirkungsfaktoren in der Kommunikation (Telefon/Videotelefonie)
- Positive Sprachmuster
- Einführung in Gesprächstechniken
- Bewertung von Botschaften

Umfang des Kurses

Blended Learning
ca. 10 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 60 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
2 x 60 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining

Präsenztraining
2 Tage Präsenztraining