John Deere Erfolgsprojekt: Bis August 30 % mehr Umsatz als im gesamten Vorjahr
John Deere Erfolgsprojekt: Bis August 30 % mehr Umsatz als im gesamten Vorjahr
- Das Ziel der D.O.B Landtechnik AG war die Erzielung einer Marge oberhalb von 8 %. Gleichzeitig sollten der Umsatz und die eigene Marktbeteiligung gesteigert werden. Weiterhin sollten durch das Training 100 Neukundentermine generiert werden. Im Training wurden live 176 Neukundentermine durch die Verkaufsberater der DOB AG generiert.
- Auch die Deppe & Stücker Landmaschinen GmbH definierte deutlich gestiegene Neukundentermine als Ziel der Maßnahme. Hier hat sich das Haus zusammen mit dem Trainer das Ziel gesteckt, 120 Neukundentermine zu generieren. Im Ergebnis wurden durch die Verkaufsberater 280 Neukundentermine vereinbart.
Auch die Ziele der einzelnen Verkaufsberater wurden deutlich übertroffen. So wurden beispielsweise bei der D.O.B Landtechnik statt der 100 anvisierten Termine insgesamt 176 Kundentermine vereinbart. Dies entspricht einer Zielerreichung von 176 %.
Intensive persönliche Betreuung durch Präsenztraining und anschließende Begleitung
Klare Ziele – klares Commitment
- Was wollen wir erreichen? Wie gehen wir das Ziel an?
- Welche Strategie setzen wir ein?
Und ganz wichtig – die Selbst-Reflektion nach dem Termin:
- Was wurde beim jeweiligen Kundenbesuch erreicht?
Durch die kritische Reflexion eines vergangenen Verkaufsgesprächs lernen die Verkäuferinnen und Verkäufer kontinuierlich dazu und fassen wertvolle Vorsätze, denn das nächste Kundengespräch steht bereits an.