Professionell verkaufen II

Professionell verkaufen II

Kundenkommunikation mit der richtigen Strategie und Technik zielgerichtet lenken

Eckdaten des Trainings

Die positive Wirkung wertschätzender Kommunikation und die strukturierte Führung durch alle Phasen des Verkaufsprozesses bilden den Kern dieses Kurses. Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit gezielter Bedarfsanalyse und ausgereifter Argumentation, eine „Brücke“ von den Produktmerkmalen zum Kundennutzen bauen.

Ziel­­­gruppe

Alle Mitarbeiter, die die kundenorientierte Nutzenargumentation als Bindeglied zwischen Bedarfsanalyse und Abschluss optimieren möchten.

Dauer

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ca. 20 Stunden

Kursformate

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Präsenz­training
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Blended Learning

Inhalte im Detail

  • Anerkennung und Wertschätzung

  • Gesprächsleitfaden MONDIAL

  • Positive Sprachmuster und ihr Effekt auf die Kommunikation

  • Kundenorientierte Nutzenargumentation

  • Gesprächstechniken für den Verkaufsprozess

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Umfang des Kurses

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Blended Learning

ca. 11 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 90 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
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Präsenztraining

2 Tage Präsenztraining