Professionell verkaufen II
Eckdaten des Trainings
Die positive Wirkung wertschätzender Kommunikation und die strukturierte Führung durch alle Phasen des Verkaufsprozesses bilden den Kern dieses Kurses. Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit gezielter Bedarfsanalyse und ausgereifter Argumentation, eine „Brücke“ von den Produktmerkmalen zum Kundennutzen bauen.
Zielgruppe
Alle Mitarbeiter, die die kundenorientierte Nutzenargumentation als Bindeglied zwischen Bedarfsanalyse und Abschluss optimieren möchten.
Inhalte im Detail
- Anerkennung und Wertschätzung
- Gesprächsleitfaden MONDIAL
- Positive Sprachmuster und ihr Effekt auf die Kommunikation
- Kundenorientierte Nutzenargumentation
- Gesprächstechniken für den Verkaufsprozess

Umfang des Kurses

Blended Learning
ca. 11 Stunden digitale Selbstlerneinheiten
2 x 90 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining
2 x 90 Minuten Virtual Classroom
1 Tag Präsenztraining

Präsenztraining
2 Tage Präsenztraining